Rückblick

Wer nicht wirbt, stirbt? - Marketing in hartumkämpften Märkten

Ausgebucht
Datum24. Oktober 2023
Ortüberwegs, Georgstraße 56, 30159 Hannover

Es mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, dass die Bestattungsbranche zu einem hart umkämpften Markt gehört. Doch ein jährlicher Rückgang des Branchenumsatzes von 1,6% parallel zu einer jährlichen Inflation von über 6% führt zu einen realen Umsatzverlust von fast 8%: Wachstum und auskömmliches Wirtschaften scheint so kaum möglich. Hinzu kommt, dass der Bestattermarkt seit Jahren unter einem sehr hohen Konzentrationsdruck leidet. Heißt das damit automatisch das „AUS“ für das klassische Familienunternehmen?

Nein, denn es gibt ihn, den kleinen gallischen Helden, der die Familienflagge im hart umkämpften Bestattermarkt hochhält. Sven Friedrich Cordes von Cordes Bestattungen  aus Hannover ist dieser kleine gallische Held. Er leitet in dritter Generation das 1934 gegründete Familienunternehmen seit 2013 und hat dem Unternehmen Stück für Stück eine ganz eigenes Marketingkonzept verpasst.

Was er wie geändert hat und wie es ihm gelungen ist, in einem hartumkämpften Markt gut zu überleben, darüber spricht er mit uns am 24.10.2023 um 18 Uhr im überwegs, Georgstraße 56.

In seinem kurzweiligem Vortrag wird er uns aus seiner eigenen Praxis inspirierende Beispiele erfolgreicher Marketingkampagnen für dieBestattungsbranche präsentieren. Gleichzeitig wirft er einen Blick über den Tellerrand: Inwieweit lassen sich vergleichbare Marketingkonzepte auf andere Branchen übertragen? Die Veranstaltung ist eine einzigartige Gelegenheit die eigene Marketingperspektive zu erweitern.

Für Mitglieder des Marketing-Clubs ist diese Veranstaltung kostenlos – bitte denk an deinen Club-Ausweis! Auch Gäste sind herzlich eingeladen und zahlen einen Beitrag von 50 Euro. Melde dich bitte rechtzeitig und verbindlich über das untenstehende Formular an. Von Anmeldungen per E-Mail bitten wir abzusehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 18.10.2023, 16:30 Uhr.

JETZT ANMELDEN

Bitte beachte, dass du dich bei einer Teilnahme damit einverstanden erklärst, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, die für Zwecke des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit auch publiziert werden. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass deine Daten für die Organisation der Veranstaltung gespeichert und eventuell an den Veranstalter weitergegeben werden.

 

 

 

Werden Sie Mitglied

Denn nur Mitglieder besuchen unsere Veranstaltungen kostenlos, bekommen Zugang zu allen Dokumentationen und Zusatzmaterialien und sind auf allen Exklusiv-Events dabei.

Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gern!

VORTEILE KENNENLERNEN

Immer informiert über alle Veranstaltungen mit dem Newsletter des MCHs.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

In den Kalender